Haltet die Gemeinde sauber!

Liebe Bulleritzer Hundebesitzer und -besitzerinnen,

 

bei meinem heutigen kurzen Spaziergang entlang der Hauptstraße Richtung Großgrabe sind mir mehre Haufen Hundekot aufgefallen, die sehr dekorativ am Straßenrand lagen. Einige davon habe ich fotografiert, siehe Bilder.

Ich selbst habe auch einen Hund und auch der verrichtet sein Geschäft oft außerhalb des eigenen Grundstückes. Da ich bzw. meine Frau aber immer geeignete Plastiktüten mit dabeihaben, sammeln wir die Hinterlassenschaft ein und entsorgen sie dann im Restmüll.

Derartige Tüten kosten je Stück keine 5 €-Cent. 

Stellt euch vor, die Haufen liegen direkt vor oder auf eurem eigenen Grundstückszugang oder sogar auf dem Grundstück selbst. Das kann keiner wollen. Also, nehmt immer ein paar Tüten mit und sammelt das „Geschäftsergebnis“ bitte ein und entsorgt es fachgerecht. Das ist nur eine ganz kleine Mühe, trägt aber wesentlich zu einem angenehmen Dorfbild bei.

 

Text und Bilder: Rüdiger Miertschink

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0