Winterwanderung 2023

Winterwanderung am 29.01.2023

Ja, wieder mal eine Wanderung, die ihrem Namen gerecht wurde. Auch das Wetter hat mitgespielt. 

Über die Anzahl der Teilnehmer gibt es auch hier nur nichtamtliche Schätzungen: es sollen so ca. 80 Wandersleute gewesen sein. Bemerkenswert ist, dass ein Großteil der Wanderfreunde von auswärts kam. Danke für euer Interesse an unseren Events. Ihr seid immer gerne willkommen. 

Start der Wanderung war kurz nach 10 Uhr ab Bürgertreff Bulleritz. Die Wanderstrecke ging am Weinberg vorbei, querte den Lübbeweg, ging dann weiter zur Steinernen Bank, von dort in Richtung Lübbeweg, um die Route über den Hausdorfer Weg vorbei am Steinteich letztlich am Bürgertreff zu beenden. Gesamtlänge der „normalen“ Strecke ca. 8 km. Einige Teilnehmer wählten dabei eine Abkürzung, was völlig in Ordnung war, denn die Route war von Dietmar Mager extra so ausgesucht worden.  

Am Ziel gab es dann wieder die begehrten Räucherforellen und auch andere Leckereien.

Danke an die Organisatoren!